Das Konzept von EWD Concept:

Geringe Grundgebühr

+

erfolgsabhängige Provision

=

wenig Risiko für Sie.

Wenn wir keine Leistung bringen sind Sie abgesichert.

  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Keine Pauschale Abrechnung
  • Individuell auf den Kunden angepasste Preise
  • Keine langfristigen Verträge

 

EWD Concept bietet auch die regionale Suchmaschinen- optimierung für Handwerker und local agierende Unternehmen und Geschäfte an.

 

Doorway Pages

Doorway Pages sind normale HTML-Seiten, die auf die Ranking-Kriterien der Suchmaschinen ausgerichtet sind. Damit der Besucher die Doorway Pages nicht zu Gesicht bekommt, enthalten Sie eine Weiterleitung auf die Hauptseite, welche aber wiederum nicht von den Suchmaschinen gelesen werden kann. Diese Weiterleitung wird im Regelfall mit Javascript realisiert. Früher wurde oft der Tag "Meta Refresh" benutzt.

 

 

Andere Bezeichnungen für Doorway Pages:

 

Warum Doorway Pages?

Aktuelle Internetseiten sind sehr auf Optik ausgerichtet, um den Besucher zum Verweilen und Kaufen anzuregen. Suchmaschinen hingegen haben kein Interesse an Optik sondern gehen nach rein technischen Kriterien vor, die oft noch aus den Anfangszeiten des HTML stammen. Diese Kriterien werden von aufwendig gestalteten Seiten aber in der Regel nicht erfüllt. Doorway Pages hingegen sind exakt auf die Ranking-Kriterien der Suchmaschinen ausgerichtet, da sie rein funktional und nicht optisch orientiert sind. Die Spider-Suchmaschinen finden in ihnen an genau der richtigen Stelle die für ein gutes Ranking relevanten Informationen (Keywords, Beschreibungen etc.).

Spam durch Doorway Pages?

Doorway Pages können natürlich auch negativ genutzt werden, um z.B. unter jedem beliebigen Keyword in einer Suchmaschine aufzutauchen, obwohl diese vielleicht gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Site zu tun hat. In Verruf kamen die Doorway Pages dadurch, das sie zweckentfremdet wurden, da einige "schlaue" Webmaster mit z.B. der häufigen Wiederholung des Wortes SEX versuchten, den Traffic auf Ihre Webseiten, also die Anzahl der Besucher zu erhöhen.

Da das Wort SEX ein sehr häufig gesuchter Begriff in Suchmaschinen ist, erhöhte sich der Traffic natürlich, was den User aber verärgerte, da er nicht auf die Seite gekommen war, die er erwartet hatte. Die Webseiteninhaber wunderten sich, dass trotz hohen Traffic´s keine Anfragen kamen.

Unserer Meinung nach, sollte man Doorway Pages nur einsetzen, wenn man aufgrund der starken Konkurrenz keinerlei Möglichkeiten für ein gutes Ranking hat, oder die Struktur der Webseite nicht verändert werden kann. Doorway Pages können, vorrausgesetzt sie sind gut aufgebaut auf jeden Fall förderlich sein, den Page Rank verbessen Sie aber nicht. Will man 100% auf Nummer sicher gehen, dann sollte man Doorway Pages unter einer anderen Domain bei einem anderen Provider erstellen, mit einer Weiterleitung auf die " Echte Domain.

Manche Suchmaschinen schliessen nämlich bei Erkennung von Doorway Pages die ganze Domain von der Indexierung aus. Trotzdem gibt es immer noch die Möglichkeit Doorway Pages zu erstellen, die Suchmaschinen nicht erkennen können. Sollte man sich für die Anwendung von Spam Methoden entscheiden, muß man sich im klaren sein, dass auch Methoden, die von Suchmaschinen im Moment nicht erkannt werden können nicht gefahrlos sind. Es braucht nur ein Webmaster einer schlechter platzierten Seite bei der jeweiligen Suchmaschine Ihre URL melden (Spam Report) und schon kann Ihre Seite aus dem Index gelöscht werde

Doorway Pages sollte man nicht einsetzen!

 

 

 

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Web optimal nutzen und Zusatzumsatz generieren!

 
Berlin - Bonn - Chemnitz - Dortmund - Dresden - Düsseldorf - Essen - Flensburg - Frankfurt - Freiburg - Gelsenkirchen - Hamburg - Hannover - Heidelberg - Heilbronn - Karlsruhe - Köln - Kiel - Leverkusen - Lübeck - München - Nürnberg - Schwerin - Stuttgart - Ulm - Wiesbaden Infoseiten Google Adwords Internet Marketing Linkbuilding Online Shop Optimierung Webseitenoptimierung