Das Konzept von EWD Concept:

Geringe Grundgebühr

+

erfolgsabhängige Provision

=

wenig Risiko für Sie.

Wenn wir keine Leistung bringen sind Sie abgesichert.

  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Keine Pauschale Abrechnung
  • Individuell auf den Kunden angepasste Preise
  • Keine langfristigen Verträge

 

EWD Concept bietet auch die regionale Suchmaschinen- optimierung für Handwerker und local agierende Unternehmen und Geschäfte an.

 

SEO Lexikon :: Buchstabe B

seo-lexikon

Backlink
Backlink ist ein Begriff, der üblicherweise von SEOs benutzt wird um einen Link zu bezeichnen, der auf die eigene Webseite verweist. Das ist grundsätzlich falsch, da sie einen Textlink oder auch Link meinen. Ein Backlink ist wie der Name schon sagt ein Link, der zurück auf eine Webseite geht. Beispiel: Ich verlinke Deine Webseite und Du meine (Backlink). Backlinks werden von Webmastern gerne gesucht, weil durch die Anzahl von Backlinks die Link-Popularity einer Webseite bestimmt wird und ein wesentliches Ranking-Kriterium für viele Suchmaschinen sind. Um Backlinks zu bekommen werden teilweise auch sogenannte "Linktausche" durchgeführt. In vielen Suchmaschinen lassen sich die Backlinks einer Webseite durch den Befehl "link:www.domainname.de" oder "linkdomain:www.domainname.de" ermitteln.

Bad Neighbourhood
Bad Neighbourhood bedeutet, dass ein Verweis zu Ihrer Webseite (Link) zusammen mit andere Links auf einer Webseite aufgeführt wird und die anderen verlinkten Webseiten geringere Qualität (Spam) sind. Beispiel: Eine Webseite verlinkt auf 10 andere Webseiten und 9 davon sind bei den Suchmaschinen als Spam Webseiten eingestuft. Dann kann man leicht davon ausgehen, dass Ihre Webseite auch Spam ist. Ist zwar nicht gerecht, aber der Algorithmus ermittelt das u.U. so.

Banner
Buttonartige Werbefläche auf einer Internet-Seite. Es gibt statische Banner, ohne Link zu einer Website, und interaktive Banner mit Link.

Black Hat SEO
Black Hat SEO ist ein Begriff für SEO Techniken, die EXTREM gegen die Regeln der Suchmaschinen verstoßen. Mit EXTREM meinen wir keinen Linktausch oder Linkkauf (was ja seitens Google auch gegen die Richtlinien verstößt) sondern z.B.:

 

Blindtext
Wenn Webdesigner eine Homepage entwerfen, in die später noch Text eingefügt werden soll, fügen sie meist schon einen Beispieltext ein, um zu sehen, wie die Seite später mit dem richtigen Text aussehen wird.

Blog Spam
Als Blog Spam bezeichnet man im Allgemeinen das Kommentieren von Blogbeiträgen in minderwertiger Qualität, nur um einen Link zu bekommen. Beispiel:

 

Solche Kommentare werden in der Regel gleich gelöscht Außer bei Blogs, die automatisch freischalten. Als Name sollte man immer einen Namen angeben – muss ja nicht der eigene sein. Auch Suchmaschinen werten solche Links negativ. Man tut sich also keinen Gefallen mit diesem Spam. Googeln Sie doch einmal nach "Bernd Sonnensegel".

Bots
Bots kann man auch als Crawler oder Spider bezeichnen. Das sind die Programme der Suchmaschinen, die täglich das Web crawlen um neue Webseiten oder neue oder veränderte Inhalte auf Webseiten zu finden.

Browser
Ein Browser ist ein Programm was es einem ermöglicht, Webseiten anzusehen. Browser sind z.B. der Microsoft Explorer, der Opera Browser von Netscape oder Firefox von Mozilla. Es empfiehlt sich, immer die aktuellste Browserversion zu nutzen, da Hacker oft über Sicherheitslücken in den Computer eindringen.

Browser Weiche
Eine Browser Weiche ermöglicht es den Browser zu identifizieren, mit welchem ein Besucher auf die Website kommt. Da einige Browser die CSS Anweisungen zur Darstellung einer Webseite unterschiedlich interpretieren kann man so abhängig vom verwendeten Browser unterschiedliche CSS Dateien laden lassen.

Button
(Knopf) Bedienungselement und Schaltfläche, welche bei einem Mausklick Aktionen des jeweiligen Programmes bewirkt.

 

 

 

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Web optimal nutzen und Zusatzumsatz generieren!

 
Berlin - Bonn - Chemnitz - Dortmund - Dresden - Düsseldorf - Essen - Flensburg - Frankfurt - Freiburg - Gelsenkirchen - Hamburg - Hannover - Heidelberg - Heilbronn - Karlsruhe - Köln - Kiel - Leverkusen - Lübeck - München - Nürnberg - Schwerin - Stuttgart - Ulm - Wiesbaden Infoseiten Google Adwords Internet Marketing Linkbuilding Online Shop Optimierung Webseitenoptimierung